So war mein 3. Quartal 2024

14. Oktober 2024  -  Rückblick  -   Min. Lesezeit

Drei Wochen Ferien verteilt auf drei Monate, eine Challenge und einen Launch. Das fasst mein drittes Quartal sehr gut zusammen. 😀

Von lang zu kurz

Endlich habe ich es getan! Schon sooo lange liebäugle ich mit kurzen Haaren. Ich hatte in meiner Jugend schon einen Kurzaarschnitt, daher wäre es für mich nichts Neues gewesen. Aber für meinen Mann… 😁 Weil ich wusste, dass er kurze Haare bei Frauen nicht mag, zögerte ich so lange.

Anfangs Juli habe ich es dann einfach getan! Schnipp, schnapp Haare ab!

Seraina mit Kurzhaarfrisur und Brille.
Ich mit meinem frischen Haarschnitt.

Ja, meinen Mann habe ich noch! 🙃

KnieFit Challenge

Zum Launch meiner Mobility Membership habe ich vorgängig eine KnieFit Challenge organisiert. Die Teilnehmenden erhielten 5 Tage lang 5 Videos mit Übungen von mir.

Eigentlich war nicht der Launch das aufwändige, sondern diese Challenge! Bis ich alle Videos gedreht, den ganzen Funnel aufgesetzt und alles getestet hatte. Das alles nahm auch wieder viel Zeit in Anspruch.

Aber im Online-Business macht man das halt so… Es war meine erste Challenge und es war eine gute Erfahrung! Ich habe sie mit Meta Ads beworben und es waren rund 160 Leute dabei! Ich war richtig stolz auf mich und meine Idee! 😁

Ein Auszug aus einem Video aus der KnieFit Challenge.

Launch meiner Mobility Membership

Nach der Challenge folgte Ende September der Launch der Membership. Ich hatte vorgängig Flyer bei verschiedenen Laufveranstaltungen in der Schweiz verteilt und hoffte so auf mehr Reichweite. Für diesen Launch hat es nicht sehr viel gebracht, aber ich sehe es auch als eine Investition in die Zukunft. Je mehr Leute mich kennen und schon von mir gehört haben, desto besser!

Auch noch vor der Challenge hatte ich meine Membership meiner Warteliste angeboten, inkl. einem kleinen Bonus. Und dann nach der Challenge den offiziellen Launch durchgeführt. Zum Glück hatte ich alles so gut vorausgeplant. Denn die erste Hälfte des Launches war ich in den Ferien. 😅 Und als Mama hätte ich sowieso nicht die Zeit gehabt meine Launch-E-Mails vor zu zu schreiben. Ich habe mein Teilnehmerziel erreicht und freue mich, dass ich das so gut geklappt hat.

Am Dienstag, 1. Oktober starteten wir offiziell mit dem Willkommens-Call. Ich begrüsste meine motivierten Teilnehmenden und hielt meine erste Mobility-Lektion ab. Es war die richtige Entscheidung, diese Membership zu erstellen! Aktuell kannst du dich wieder für die Warteliste eintragen. Anfangs Februar werde ich wieder neue Leute in die Membership rein lassen.

Mein Mock-up für die Mobility-Membership – den Mobility Squad.

Money Mindset

Seit ich im ersten Halbjahr die RUSU bei Laura Malina Seiler gemacht habe, beschäftigt mich das Thema Money Mindset und das Thema Geld generell sehr.

Ich habe mir in der Zwischenzeit einige Hörbücher zum Thema Geld und Money Mindset angehört. Hier kann ich dir das Hörbuch «Ein Hund namens Money» sehr ans Herz legen. Und wenn du Hunde magst, noch mehr. 😊 Dieses Buch ist wirklich für Jung und Alt etwas.

Ebenfalls habe ich tatsächlich wieder angefangen ein Haushaltsbuch zu führen. Einfach mal um zu schauen, wo meine unnötigen Ausgaben hin gehen (obwohl ich meine, das relativ gut zu wissen 😅). Wenn man das dann so sieht, ist es schon augenöffnend!

Ich bin gespannt, wo mich dieses Thema noch hin bringt. Auf jeden Fall möchte ich künftig mein Geld investieren, das steht jetzt schon fest!

Was im 3. Quartal sonst noch los war

  • Im Juli genossen wir wieder einmal die Schweizer Berge. Wir gingen mit meiner Schwester und ihrer Familie ins Engadin. Die Kinder konnten miteinander spielen und wir Eltern genossen eine entspannte und erholsame Zeit an der frischen Luft.
Blick auf Silvaplanasee - Natur pur!
Einfach nur in Loooove! 😍

  • Nach ca. 10 Jahren Pause, war es endlich wieder einmal soweit! Ich ging mit meiner besten Freundin an die Streetparade. Früher war ich jedes Jahr da. Aufgepimpt und die Haare eingefärbt. Dieses Jahr war ich bewaffnet mit Sonnenhut, Sonnencreme und Wasser, denn das Wetter war traumhaft HEISS! 😅 Wir wären gerne noch ein wenig länger geblieben, ich hatte aber den letzten Bus im Visier, sonst wäre ich nicht mehr so einfach nach Hause in mein Kaff gekommen…
Frau mit Strohhut und Brille
Ich bin ready!!

  • Im August genossen wir ein paar Tage im Tessin. Zum Glück war es da nicht mehr so heiss wie die Woche zuvor. Wir hatten nur noch 32°. 😅 Ich liebe die Landschaft im Verzasca Tal und das klare Wasser!
Blick auf die Ponte dei Salti
Das typische Bild des Verzascatals – die Brücke «Ponte dei Salti» in Lavertezzo

  • Ende August hatte ich und mein Mann ein Wander-Date. Unser Sohn war bei meinem Papa parkiert. Wir hatten uns eine schöne lange Wanderung raus gesucht, so wie früher. Nur hatten wir nicht ganz mit eingerechnet, dass ich ja vielleicht nicht mehr so fit war wie früher und wir waren einiges langsamer als wir noch vor 4 Jahren gewesen wären… 😆 also waren wir statt 6h, knappe 7,5h (inkl. Pausen) unterwegs.
    Zum Glück gingen wir früh los! Sonst hätten wir im Hotel den Wellnessbereich nicht mehr geniessen können. Das war wieder mal typisch! Wir sind nämlich bekannt für solche «übertriiebenen» Wanderungen. 😎
Grasige Berglandschaft und Wanderin im Vordergrund
Beim Aufstieg – hier sehe ich noch gut aus! 😂

  • In meinem Angestellten Job hatten wir Ende August einen abteilungsübergreifenden Personalausflug. Jeder konnte aus verschiedenen Angeboten zwei Dinge auswählen, die er am Vormittag und Nachmittag machen wollte. Bei mir stand am Nachmittag klettern auf dem Programm. Ich wollte das schon lange mal wieder machen. Das letzte Mal war ich als Kind an einer Kletterwand. Es war wirklich toll und ich liebäugel schon eine Weile Klettern als neues Hobby zu wählen. 😃

  • Im September verbrachten wir noch eine Woche auf Kreta. Die ersten Strandferien seit der Schwangerschaft vor vier Jahren. Und auch der erste Flug für klein Sohnemann. September war wirklich die perfekte Zeit und wir genossen das Meer und die Wärme.
Bungalows und Pool
Eine der vier Poolanlagen im Pilot Beach Ressort in Kreta


Das habe ich im 3. Quartal gebloggt

  • Gesundheit – mein Wert Nummer 1: Was bedeutet Gesundheit für dich? Die Bedeutung dieses Wortes hat sich in der letzten Zeit für mich extrem gewandelt. In diesem Blogartikel nehme ich dich mit in meine Gedanken zu meinem Wert Nummer 1.

  • Yoga im Freien – warum ich lieber drinnen übe: Das Sommerwetter lädt geradezu dafür ein: Yoga unter freiem Himmel, an der frischen Luft, mitten in der Natur. Ich übe aber lieber zu Hause. Wieso das so ist, erzähle ich dir in diesem Blog-Artikel.


Ausblick auf das nächste Quartal

  • Die drei Basis-Monate der Membership gehen noch bis Dezember. Ich muss mir noch weitere Themen fürs neue Jahr überlegen, und auch noch die monatliche Zahlung aufsetzten. Es gibt also immer etwas zu tun! 😅

  • Im November veranstalte ich eine 30 Tages-Challenge für den unteren Rücken. Sie ist aus meinem eigenen Leiden entstanden. Schon sooo lange möchte ich mein Hohlkreuz loswerden und schaffe es einfach nicht (oder nehme mir einfach nicht die Zeit dafür!). Meine persönliche Challenge soll auch für alle anderen zugänglich sein.

  • Dezember ist mein Monat für die Reflexion und Planung. Und für den Jahresrückblick mit Judith Peters! 😃 (der Jahresrückblick ist noch nicht auf der Seite aufgeschaltet, aber sicher im November wird er kommen, hoffe ich!)

  • Ich habe immer noch keinen Stehtisch… Anscheinend ist das Leiden doch zu wenig gross! Gut, jetzt war ich oft in den Ferien. Und ich veranstalte eine Bewgeungs-Challenge… (wie im letzten Quartalsbericht geschrieben 😁).
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>