20 Minuten Mobility für deine Fussgelenke

24. September 2022  -  Mobility

Bei Squats denkt man vielleicht nicht als erstes an die Beweglichkeit der Fussgelenke. Man schaut, dass die Hüften mobil sind, der Rücken gerade ist und die Knie nach aussen zeigen. Ich habe es noch nie erlebt, dass man auf die Beweglichkeit der Fussgelenke eingeht.

Moment… da fällt mir gerade ein: hast du auch schon mit einer kleinen Gewichtsscheibe unter der Ferse gesquatet? 🙂 Dieses Hilfsmittel kommt dann zum Zug, wenn die Ferse den Boden nicht berühren kann, resp. die Beweglichkeit im Fussgelenk nicht genügt.

Das ist keine langfristige Lösung! Mit der folgenden Sequenz trainierst du deine Fussgelenke in der Dorsalflexion, damit du für deine nächsten Squats gewappnet bist und deine Fersen am Boden lassen kannst. Auch bei Fussgelenksschmerzen sind diese Übungen sehr hilfreich und kräftigen dein Fussgelenk. Give it a try!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>