Blogparade: Sind Sportler die besseren Unternehmer?

6. Oktober 2022  -  Business, Persönliches

Letztens hatte ich in einem Insta-Live über meine Erfahrungen, die ich in den letzten sechs Monaten in der Power Confidence Mastermind gemacht hatte, gesprochen. Als ich meine positiven Eigenschaften schilderte, machten meine Coaches immer mal wieder den Vergleich mit dem Sport. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Hatte mich der Sport zu einer besseren Unternehmerin gemacht? Hatte ich deshalb mehr Durchhaltewillen? Mehr Motivation? Waren die vielen Jahre des ambitionierten Hobbysports wirklich noch zu mehr gut als nur für den Zeitvertreib?

Nach kurzem Nachdenken konnte ich tatsächlich einige Parallelen zum Business und Business-Aufbau feststellen und fragte mich, ob das nur Zufall ist? Aus diesem Grund rufe ich jetzt zu dieser Blogparade auf und möchte von dir wissen, ob du dank des Sports dein Business besser führen kannst.

Was ist eine Blogparade?

Bei einer Blogparade schreiben mehrere Blogger/-innen einen Blogartikel auf ihrem eigenen Blog über ein gemeinsames Thema. Alle veröffentlichten Blogartikel werden dann unter dem Aufruf zur Blogparade gesammelt und verlinkt. So entsteht eine bunte Mischung von Blogartikeln zu dem Thema der Blogparade.

So nimmst du an dieser Blogparade teil:

  1. Schreibe deinen Beitrag zum Thema “Sind Sportler die besseren Unternehmer?” Dein Titel darf natürlich auch ein anderer sein.
  2. Verlinke diesen Blog-Artikel (den Aufruf zur Blogparade) in der Einleitung deines Artikels.
  3. Hinterlasse hier unter diesem Artikel einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag und falls vorhanden deinem Insta-Account.
  4. Teilst du deinen Blogbeitrag auf Instagram tagge mich, damit ich ihn auch teilen kann (@seraina.schweizer).
  5. Veröffentliche deinen Beitrag bis zum 13. November 2022 (Ende der Blogparade)

Hier ein paar Leitfragen, die dich zum Schreiben inspirieren können:

  • Was für Eigenschaften braucht es, um deine Sportart optimal ausführen zu können? Kommen dir diese Eigenschaften auch in deinem Business zugute?
  • Was sind deine Stärken? Lassen sich diese mit deinem Sport in Verbindung bringen?
  • Wie gehst du mit Niederlagen um?
  • Bist du Einzelkämpferin oder brauchst du immer ein Team um motiviert zu arbeiten/zu trainieren?
  • Was hast du im Sport für dein Business gelernt?

Während der Blogparade werde ich deinen Beitrag auf Instagram teilen (darum erwähne gerne beim Teilen deines Links auch dein Insta-Account). Zum Ende der Blogparade werde ich einen Abschlussartikel verfassen, wo ich alle Artikel erwähne, zusammenfasse und nochmals verlinke. Und falls doch unerwartet viele an meiner Blogparade teilnehmen würden, mache ich einen Best of-Artikel. 🙂

Ich bin sehr gespannt auf deinen Beitrag und freue mich auf viele tolle Erkenntisse und Aha-Momente von dir!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >